Dagmar Gerhards

Bildungsbeauftragte aus Hadamar

Mir ist die Bibel sehr wichtig, und ich lese täglich darin. Es ist mir auch wichtig zu verstehen, was ich glaube. Ich möchte mit meinem Engagement andere Menschen darin unterstützen, Zugänge zur Bibel zu bekommen und mehr über die Theorie und Praxis unseres Glaubens zu erfahren.

Maria Hoffmann

Bildungsbeauftragte aus Kelkheim

Als Bildungsbeauftragte leiste ich einen Beitrag dafür, dass Kirche in meinem Wohnort immer wieder ins Gespräch kommt. Durch diese Tätigkeit kann ich auch meiner Verantwortung für Gesellschaft gerecht werden, indem ich immer wieder kritische Themen zur Diskussion stelle und ihnen damit ein Forum gebe.

Renate Kexel

Bildungsbeauftragte aus Oberursel

Die Erwachsenenbildung hat mich von allen Aufgaben in der Ge meinde mit am meisten gereizt. Diese ehrenamtliche Tätigkeit vor Ort macht viel Freude. Wenn es eine Last wird, die Lebenssituation sich geändert hat, Kraft und Zeit fehlen, kann und darf man das Ehrenamt wieder loslassen.

Peter Rettig

Bildungsbeauftragter aus Weilrod

Thema Bildung an sich liegt mir am Herzen. Ich finde, mit schlech-ten Schuhen kann man vielleicht noch laufen, ohne Bildung aber kann man sein Leben nur schlecht gestalten. Das kirchliche Engagement in der Erwachsenenbildung finde ich wichtig, denn ich beobachte, dass viele Menschen in Glaubensdingen immer weniger über Wissen verfüge

Eva Tuchert

Bildungsbeauftragte aus Wiesbaden

Für mich war es ein Glücksfall, Bildungsbeauftragte geworden zu sein. Ich war neu in meiner Gemeinde und habe auf diese Weise viele Menschen kennegelernt, die mein Leben auch außerhalb des kirchlichen Rahmens bereichert haben

Hugo Wohnig

Bildungsbeauftragter aus Niedernhausen

Meine Erfahrung ist, dass man auch in kleinen Gemeinden anspruchsvolle Veranstaltungen anbieten kann mit interessanten Themen, die über Kreativität hinausgehen. Wenn das Angebot etwas Besonderes ist, kommen die Leute sogar aus der Stadt in kleinere Gemeinden!

KONTAKT

Diözesanbildungswerk

Domplatz 3

60311 Frankfurt

E-Mail senden

   
  • KEB Frankfurt

    Zusammenschluss der katholischen Träger von Erwachsenenbildung

    Link ►

  • KEB Hochtaunus

    Zusammenschluss der katholischen Träger von Erwachsenenbildung im Hochtaunuskreis

    Link ►

  • KEB Limburg, Wetzlar-Lahn-Dill-Eder

    Zusammenschluss der katholischen Träger von Erwachsenenbildung

    Link ►

  • KEB Main-Taunus

    Zusammenschluss der katholischen Träger von Erwachsenenbildung

    Link ►

  • KEB Westerw./Rhein-Lahn

    Zusammenschluss der katholischen Träger von Erwachsenenbildung

    Link ►

  • KEB Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau

    Zusammenschluss der katholischen Träger von Erwachsenenbildung

    Link ►

  • KEB Hessen

    Zusammenschluss von Erwachsenenbildung in den hessischen Diözesen Fulda, Mainz und Limburg

    Link ►

  • KEB Rheinland-Pfalz

    Zusammenschluss der Erwachsenenbildung in katholischer Trägerschaft in Rheinland-Pfalz

    Link ►

  • Bildung in Ihrer Pfarrei gestalten

    Bildungsarbeit öffnet neue Horizonte und bringt Menschen miteinander ins Gespräch.

    Link ►