Kategorien &
Plattformen
Von Helikopter-Müttern und Sorgenfrauen
Von Helikopter-Müttern und Sorgenfrauen
© lassedesignen - fotolia.com

Von Helikopter-Müttern und Sorgenfrauen

Am 14. Mai 2018 möchten wir Ihnen ein "Schmunzeln" schenken. In der Familienoase St. Vitus in Kriftel werden heitere Geschichten aus dem wahren Leben erzählt.

Eigentlich ist Cecilia Lange Musikpädagogin und Kirchenmusikerin. Außerdem ist sie Mutter, Ehefrau, Großmutter und genaue Beobachterin ihrer Umgebung. Als solche macht sie die Erfahrung, dass nicht alles im Leben lustig ist, aber dass es vieles gibt, über das man schmunzeln muss. In ihrem Buch "Schmunzeln schenken" beschreibt sie Situationen, die uns allen irgendwie bekannt vorkommen: die Marketingstrategien im Supermarkt, das Phänomen "Helikopter-Mütter", die vorsichtige Annäherung an neue Situationen im Alter. Es gibt zwar vieles, über das wir uns wundern und ärgern könnten, aber man kann auch zu einer humorvollen Grundeinstellung kommen und über den Dingen stehen. Begleitet durch den Abend wird Cecilia Lange von der Saxophonistin Ilse Schröer.

Anmeldung und weitere Informationen hier.