Kategorien &
Plattformen
unGLAUBlich weiblich
unGLAUBlich weiblich
© versacrum.de

unGLAUBlich weiblich

Wir laden am 26. Mai 2018 zum Ökumenischen Frauenfrühstück mit dem Thema "Frauen in der Bibel" ein. Mirjam – eine der starken Frauen, die mutig mit glühendem Gottvertrauen voranschreiten. Frauen, wie sie, reich an Willenskraft, Herz und Verstand, werden beim Ökumenischen Frauenfrühstück Thema sein. „UnGLAUBlich weiblich“ klingt da durch, wenn wir die Bibel Frauen als starke, selbständige Persönlichkeiten kennenlernen. Da wären z. B. Debora, Hulda und Abigajil sowie die vielen Frauen, denen Jesus als ebenbürtige Partnerinnen begegnete. Oft waren es Frauen, die von der Gesellschaft geächtet wurden, deren er sich annahm. Nicht zuletzt waren es Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, die zuerst die Botschaft von der Auferstehung erfuhren und weitersagten. Neben konkreten Beispiel-Frauen erfahren die Teilnehmerinnen Wissenswertes über die Geschichte, den Alltag, über die Gesellschaftsordnung und die Rechte der Frauen.

Die Veranstaltung findet von 09:30 - 12:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Kelkheim-Fischbach, Paradiesweg 17, statt. Als Referentinnen begrüßen wir Simone Schupp, Leiterin der Katholischen Erwachsenenbildung Main-Taunus, und Ivonne Heinrich vom Evangelischen Dekanat Kronberg.

Weitere Informationen und Anmeldung entnehmen Sie bitte diesem Flyer.