Kategorien &
Plattformen

Nächstenliebe

Nächstenliebe
Nächstenliebe
© Eckard Krumpholz

Gerade in diesen Tagen fühlen wir Verbundenheit durch Nächstenliebe und Solidarität. Womöglich gefällt uns nicht alles, was andere tun, aber wir können unser Gegenüber wertschätzen. Doch wie weit geht unsere Nächstenliebe? Können wir lieben, auch wenn wir nur Hass erhalten? Zu welcher Hilfe sind wir moralisch verpflichtet und an wessen Handeln können wir uns orientieren?

Die Einschränkungen, die wir alle durch das Corona-Virus in unserem täglichen Leben erfahren, geben uns gleichzeitig auch Zeit und Raum, den inneren Kompass neu zu justieren. Wir lehnen uns gelassen zurück und betrachten die Welt mit anderen Augen.

Fragen zum Thema Nächstenliebe? Gerne an: a.krumpholz@bistumbistumlimburglimburg.de

 

Bleiben Sie und Ihre Nächsten gesund und beherzt!

Ihre Annette Krumpholz

Pater Richard Henkes - ein außergewöhnlicher Mensch

 

Leben in Armut

 

Poetry Slam

 

Grundlagen