Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
LiteraturWelten - Erinnerung an große Schriftsteller*innen
LiteraturWelten - Erinnerung an große Schriftsteller*innen
© pixabay.de

LiteraturWelten - Erinnerung an große Schriftsteller*innen

Joseph von Eichendorff (1788 - 1857)

Eichendorff ist einer der bekanntesten Dichter der Romantik. Generationen von Schülern haben seine Gedichte auswendig gelernt, über 500 Mal wurden sie vertont. In Lyrik und Prosa greift er die Themen der Zeit auf und verbindet Naturschilderungen mit einer symbolischen Deutung von Welt, Natur und Seele.

Am 14. März 2018 ab 19:30 Uhr findet die Lesung von Schauspielerin Jessica Elektra Tiziani in der Stadtbücherei in Montabaur statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3,00 €.

Bitte melden Sie sich unter keb.montabaur@bistumlimburg.de an.

KEB Westerwald-Rhein-Lahn
Auf dem Kalk 1156410Montabaur
Tel.:02602 680-230