Kategorien &
Plattformen
LiteraturWelten
LiteraturWelten
© Trude Fleischmann 1931 - wikipedia.org

LiteraturWelten

Die Erinnerung an große Schriftsteller und Schriftstellerinnen geben Anlass, sich mit ihrem Leben und Werk zu beschäftigen. Das Kennenlernen des Autors und das Lesen der Texte bieten die Möglichkeit in die Welt der Literatur einzutauchen und sich von ihr inspirieren zu lassen.

Die Veranstaltung stellt die Biografie der Schriftsteller vor. einen intensiven Einblick in das Werk bietet die Lesung von Schauspielerin Jessica Elektra Tiziani.

Thema des Abends: Stefan Zweig (1881 - 1942).  Der Wiener Autor wurde früh bekannt durch seine Novellen, in denen es ihm gelingt, die Seelenlandschaft seiner Protagonisten in einem spannungsreichen und spannenden Erzählstil darzustellen. Neben Romanen, Gedichten, Dramen und Reiseberichten trugen vor allem seine Biographien berühmter Persönlichkeiten zu seinem Weltruhm bei.

Weitere Informationen hier.