Kategorien &
Plattformen

Goethe in Frankfurt

Ein Stadtrundgang
Goethe in Frankfurt
Goethe in Frankfurt
Johann Wolfgang von Goethe, Ölgemälde von Joseph Karl Stieler, 1828 © Joseph Karl Stieler - wikipedia.org

Goethe war ein Frankfurter: "Am 28. August 1749, mittags mit dem Glockenschlage zwölf, kam ich in Frankfurt am Main auf die Welt".

In seiner Autobiographie "Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit" berichtet er über seine Erlebnisse aus den Jahren 1749 bis 1775.

Wir wollen uns bei unserem Stadtrundgang auf die Spuren Goethes in seiner Vaterstadt begeben.

Referentin
Maria Reith-Deigert M. A., Kunsthistorikerin

Treffpunkt
Haus am Dom, Domplatz 3

Kosten
7,00 € 

Termin
Donnerstag, 01.07.2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Anmeldung hier

Anmeldeschluss
17.06.2021 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz