Kategorien &
Plattformen

Frauen essen Wunschträume

Emotionen, Bedürfnisse und Essverhalten
Frauen essen Wunschträume
Frauen essen Wunschträume
© Yakobchuk Olena - Fotolia.de

Warum essen wir, obwohl wir satt sind? Warum verwenden wir viel Energie darauf, uns gewisse Lebensmittel zu verbieten und werden doch immer wieder ‚schwach‘? Warum neigen wir dazu, unsere Bedürfnisse nach Erfolg, Beziehungen, Schönheit oder Glück, mit Essen zu kompensieren, anstatt sie zu leben?
Selten stellen wir Frauen uns die Frage nach dem, was wir wirklich im Leben wollen. Häufig fehlt der Zugang zur wahren Kraft als Frau und damit zu gesundem Selbstvertrauen. Anstelle von unachtsamer 
Nahrungsaufnahme oder Diäten, sollten wir uns die Frage stellen, was unser Herz zum Singen bringt und welche Rolle wir in unserem Leben spielen wollen.

Wir schauen uns in diesem Seminar gemeinsam an:

• Was hinter Wünschen steckt, wie „Ich möchte 10 Kilo abnehmen“, „Ich möchte meine Sucht nach Süßem loswerden“, „Ich möchte mich wohler in meiner Haut fühlen“
• Wie uns Frauen der weibliche Zyklus in allen Lebensbereichen beeinflusst und warum dieser gesellschaftlich als Negativ wahrgenommen wird
• Wie sich männliche und weibliche Energien unterscheiden und wie wir diese Urkräfte in uns in Balance bringen können
• Warum es uns Frauen schadet, wenn wir unsere weibliche Natur im Alltag untergraben

Lernen Sie, Ihr Verhältnis zum Essen selbst in die Hand zu nehmen, sich dadurch besser kennenzulernen und neues Selbstvertrauen zu erlangen. Ich lade Sie ein, zu einem Neubeginn beim Thema Essen - zu Freude, Genuss und Gesundheit

Inhalte:
• Destruktive Gewohnheiten erkennen und umstellen
• Auf den eigenen Körper und seine Botschaften hören
• Sich entgiften und dabei Körper und Geist erleichtern
• Gefühle und Gelüste in Einklang bringen
• Den Körper durch gesunde Küche stärken

Weitere Informationen hier.