Kategorien &
Plattformen

Der Papst im Regen

Schönheit und Freude - "Evangelii gaudium", das erste apostolische Schreiben als Paukenschlag und Programm
Der Papst im Regen
Der Papst im Regen
© Casa Rosada - wikipedia.org

Was uns Franziskus zu sagen hat

Zum ersten Mal hat ein Südamerikaner auf dem Stuhle Petri Platz genommen; zudem ist sein Name Programm. Die einen finden ihn faszinierend, andere tun sich schwer mit ihm. Manche, die immer für den Papst waren, bekämpfen ihn gar. Wieder andere verklären ihn. Das gilt für die Kurie in Rom, das gilt für die deutsche Szene.

Was will dieser Mann, woher kommt er, was bewegt ihn? Seine Rundschreiben und Texte haben es in sich. Aber wer kennt sie, wer arbeitet mit ihnen in Zustimmung und Widerspruch? Diese Reihe dient dazu, sie näher kennenzulernen und für das eigene Denken und Leben zu erschließen.

Weitere Informationen hier.